Die Frauen in der SPD des Saarpfalzkreises haben ihren Vorstand neugewählt. Die vorherige Vorsitzende Susanne Kasztantowicz aus St. Ingbert trat nach zwei Legislaturen nicht mehr an. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 48-jährige Diplomsportlehrerin Teresa Stolz-Fernandez aus Jägersburg gewählt. Die neue Vorsitzende bedankte sich bei Susanne Kasztantowicz für die geleistete Arbeit.
Als Stellvertreterinnen wurden Melanie Kremp aus Gersheim und Sabrina Siffrin aus Mandelbachtal gewählt. Ruth Dahl aus Jägersburg fungiert als Schriftführerin. Das zukünftige Team wird durch 14 Beisitzerinnen verstärkt, Sevim Kaya-Karadag, Christine Becker, Julia Zimmermann aus Homburg, Marlies Bier, Eva Buchheit, Karin Eisfeld, Nory Guzman, Monika Rohe, Christine Becker aus St.
Ingbert, Steffi Richter-Schneider, Silke Buchhold aus Blieskastel, Petra Kreisky aus Gersheim, Maria
Vermeulen aus Mandelbachtal und Nicole Herrmann aus Bexbach.
Die SPD Frauen vom Saarpfalz-Kreis wollen gemeinsam ein Netzwerk bilden um ihre politische Arbeit mit folgenden Schwerpunkten umzusetzen, die Parität, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, sie werden gegen Gewalt an Frauen und für die Umsetzung der Istanbul-Konvention auf der kommunalen Ebene kämpfen sowie sich für ausreichende Kindergarten- und FGTS-Plätze einsetzen. Der Fokus der Arbeit wird in den kommenden Monaten auf den Kommunalwahlen 2024 liegen.