13.07.2022

„Helfen einfach gemacht“

SPD unterstützt Flüchtlingshilfe mit 500 € und zahlreichen Sachspenden

Von Gabi Kiefer und Jessica Wagner wurde in Bexbach das Projekt „Helfen einfach gemacht“ zur Unterstützung geflüchteter ukrainischer Familien initiiert. Gemeinsam mit über 20 weiteren Helferinnen und Helfern versorgen sie jeden Samstag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr in den Räumen Grube St. Barbara 10 in Bexbach Hilfsbedürftige mit Kleidung, Schuhen, Spielsachen, Schulbedarf, Möbeln und vielen weiteren Artikeln des täglichen Bedarfs. Der SPD-Stadtverband, vertreten durch die Vorsitzenden Nicole Herrmann und Bernd Benner sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Jan Hornberger, bedankte sich gemeinsam mit der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen), vertreten durch die Vorsitzenden Ruth Dahl und Teresa Stolz-Fernandez sowie die SPD-Landtagsabgeordnete Sevim Kaya-Karadag, ganz herzlich bei Gabi Kiefer, Jessica Wagner und den vielen weiteren Helferinnen und Helfern für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement. Die SPD überreichte eine Spende über 500 € und zahlreiche Sachspenden. Mehr Informationen für alle die spenden oder helfen wollen findet ihr bei Facebook und Instagram unter @helfeneinfachgemacht oder ihr fragt an unter helfeneinfachgemacht@gmail.com.