Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

18.10.2021

Christine Streichert-Clivot ist Spitzenkandidatin zur Landtagswahl

Der Kreisverband der SPD Saarpfalz hat Christine Streichert-Clivot am Freitagabend (15. Oktober 2021) einstimmig zur Spitzenkandidatin des SPD Kreisverband Saarpfalz für die Landtagswahl nominiert. Wir sind hoch motiviert, voller Energie und gut aufgestellt. Unser Ziel ist ganz klar. Wir treten an, um im März stärkste Kraft im Land zu werden. Im Mittelpunkt stehen für mich Kinder, Jugendliche und Familien. Wir müssen unser Bildungssystem weiter modernisieren und bessere Rahmenbedingungen für Familien schaffen. Die Zukunftsperspektiven von Kindern und Jugendlichen dürfen einfach nicht davon abhängen, wie viel Geld die Eltern haben oder wo sie wohnen. Deshalb setze ich mich für beitragsfreie und gut ausgestattete Kitas ein und möchte den Kitaplatzausbau der vergangenen Jahre weiterführen.Weil Kitas und Schulen auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen, aber auch der Familien, noch besser reagieren können müssen, brauchen wir insgesamt mehr Personal und noch stärker multiprofessionell aufgestellte Teams. Entscheidend sind die Köpfe. Aber auch die Digitalisierung bietet viele neue Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche stärker individuell zu fördern. Bei der Digitalisierung sind wir auf einem guten Weg, aber es liegt auch noch ein guter Teil der Strecke vor uns. Das ist eine Mammutaufgabe, der ich mich gerne stelle.Es freut mich sehr, dass wir mit einem neuen Team an den Start gehen. Gemeinsam wollen wir für ein lebens- und liebenswertes Saarland kämpfen: mit guten Arbeitsplätzen, kulturell innovativen Angeboten für Jung und Alt und einem wunderschönen naturnahen Umfeld.

Mit mir gemeinsam kämpfen:

Pascal Conigliaro, 43, Homburg, AnalystMaximilian Raber, 29, St. Ingbert, Diplom-VerwaltungswirtSevim Kaya-Karadag, 49, Homburg, Juristin und AWO-Kreisvorsitzende im Saarpfalz-KreisSusanne Kasztantowicz, 35, St. Ingbert Grundsatzreferentin für SozialpolitikNils Barbarics, 20, Bexbach, VerwaltungsfachangestellterPeter Voigt, 68, AltstadtAndrea Gehring, 49, St. Ingbert, Postzustellerin


Rechter Inhaltsbereich